Cantienica-Methode

Seit vielen Jahren sind wir begeistert von dieser Methode.

Kein anderes Übungssystem in unserer jahrzehntelangen Erfahrung, hat so überzeugend Auswirkungen auf unsere körperlichen Strukturen bewirkt. Steigerung der Lebensfreude und meditativer Erfahrungen sowie der Konzentrationsfähigkeit scheinen eine logische Folge davon zu sein.

Wir haben alle Ausbildungsstufen absolviert, an zahlreichen Weiterbildungen teilgenommen und bleiben auf dem neuesten Stand. 

Das ultimative Fitness-Programm,

sicher, effektiv, nachhaltig. Für alle geeignet.

Trainiert die tiefen Muskeln und Faszien,

wirkt sich somit auf Knochen -und Gelenkstellungen aus, dementsprechend auch auf die Körperhaltung und Ausstrahlung.

Ein wahrer Genuss für unser körperliches Gefährt.

Für alle geeignet. Selbst sehr athletische Personen können Zugang zu ungeahnten Körperwelten finden.

Der CANTIENICA®-Film mit Benita Cantieni live on stage

Was ist Schönheit?

Sehr subjektiv. Wir werden von außen beeinflusst, je nachdem welchem Kulturkreis zugehörig. Die Modewelt gaukelt uns Schönheitsideale vor, die fast kindlich bis magersüchtig wirken. Aber was ist Schönheit eigentlich? Absolute Symmetrie, perfekte Bodymasse, wegoperierte Lebensspuren?

Ist ein absolut faltenfreies Gesicht wirklich schön, oder wirkt es eher maskenhaft und unehrlich? Ich habe im Himalaya Menschen gesehen, die in unzählige Falten gelegte Gesichter hatten aus denen die lächelnden Augen wie Sterne leuchteten und trotz ihrer Armut wirkten sie durch ihre Körperhaltung fast anbetungswürdig. Sich dieser Schönheit zu entziehen war fast unmöglich.

Eine aufgerichtete, aufrichtige Person ist schön, sich selbst zu akzeptieren und sich würdevoll aufrichten ist schön! Es ist Zeit, dass Buckeln aufzugeben und zu seiner wahren Größe zu stehen, sich aus der Kleinheit zu erheben und die Flügel der Leichtigkeit auszubreiten.

Die Körperhaltung zeigt uns oft, was in unserem Leben vielleicht nicht ganz optimal gelaufen ist und das Gesicht spiegelt es deutlich nach außen.

Wir müssen erst lernen, unsere Körperachsen wieder auszuloten und die äußeren Strukturen, die verengen und verkrümmen, wieder zu entspannen.

Die Natur hat uns die “Schönheitsmuskeln“ geschenkt, damit wir sie anwenden und an den richtigen Stellen die Entspannung aktivieren.

Die ersten Schritte beinhalten bereits WOW-Erlebnisse, so als ob man beginnen würde im Nebel Gestalten zu erahnen, von denen man keine Ahnung hatte. Im Laufe der „Nebelforschung“ gibt es allerdings immer mehr Blitzlichter, die einzelne Zusammenhänge der vernetzten Strukturen offenbaren. Der Körper erweist sich als präzise wiederspiegelndes Forschungsobjekt. Es ist ein Prozess von anfänglich mechanischem tun bis zur intelligenten Umsetzung der vom Körper signalisierten Impulse. Nach einer gewissen Zeit lernt man auf diese Signale mit Präzision zu antworten. Die Reaktionsschnelligkeit wird ebenso trainiert und als Information abgespeichert.

Unser „Gefährt“ bleibt unermüdlich im Aufzeigen von Baustellen, die nach Beachtung rufen, darauf können wir uns wirklich verlassen!

Beobachte Kleinkinder, wie sie sitzen, wie sie gehen, wie sie Dinge aufheben, wie sie staunen und wie sie zu sich selbst stehen. Kann es sein, dass uns die, von der Natur gegebenen Fähigkeiten abhanden gekommen sind? Haben wir sie vielleicht vergraben und jammern lieber rum anstatt sich zu revitalisieren? Es ist jederzeit möglich, ganz unabhängig vom Alter.

Du hast vielleicht inzwischen deine persönlichen Baustellen, an denen wir unterstützend zu deinen Therapien mitwirken können und vielleicht kannst du auch ein kleines Wunder erfahren. Das Wichtigste ist, mit Offenheit den Möglichkeiten zu begegnen. Einengende Erwartungen und Vorstellungen rauben den Moment der Harmonisierung.

Weitere Infos zur CANTIENICA®-Methode auf der Seite der YOGAVILLA Gensingen: https://www.yoga-vidya.de/center/gensingen/cantienica/

Weitere Infos zur CANTIENICA®-Methode auf der Seite der CANTIENICA AG, Zürich: https://www.cantienica.com/

Interessiert?

Kommt einfach zu einer Stunde. Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen. Hier findest Du die Termine: Terminübersicht

Noch unsicher?

Schreib uns eine Nachricht, oder rufe uns an: 06727 - 337 64 06

3 + 2 =